Dart-Trainingsbuch-Testbericht (sponsored)

Dart-Training Like a Boss

Was bedeutet „sponsored“?

In diesem Fall wurde mir von https://mydartpfeil.com/ das Buch für den Testbericht kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Testbericht und die Meinung des Autors bleibt davon jedoch unberührt.

Allgemeine Fakten zum Test

  • Testobjekt: Darts Buch: Dart Training LIKE A BOSS inkl. Trainingsplan [E-Book]
  • Preis: 29,95 €
  • Umfang: 53 Seiten

Testbericht

Inhalt:

Das Buch startet nach einer kurzen Einleitung direkt mit dem sehr wichtigen und interessantem Topic „Zielsetzung“. Ich möchte hier natürlich nicht ins Detail gehen, aber selbst ich als fortgeschrittenerer Dart-Spieler habe mich nun stärker mit dem Thema befasst. Kurz und knapp: Nur wer sich ein konkretes Ziel setzt, kann erfolgreich trainieren.

Das Trainingsbuch befasst sich im weiteren Verlauf auch mit der ganzen Vorbreitung bevor es überhaupt ans Spielen geht. Hier findet ihr auch auf unserer Seite einigen Input zum Thema Dart-Training.

Das Herzstück des Buches sind dann sicherlich die nächsten 2 Abschnitte: Die Trainingsspiele und der Trainingsplan. Hier findet ihr eine große Übersicht an Trainingsspielen und diese werden dann auch gleich zu einem passenden Trainingsplan verpackt. Besonders gut ist im Kauf enthaltene Excel-Tabelle, in welcher ihr eure Trainingsergebnisse eintragen könnt. Nur so kann der Fortschritt gemessen werden. 

Zum Abschluss kommen noch ein paar allgemeine Tipps zum Dartspiel, welche mehr oder weniger hilfreich sind.

 

Fazit

  • Einfach und gut zu lesen

  • Sehr gut strukturiert

  • Auswertungsmöglichkeiten durch Excel-Vorlage

  • Vorallem für Anfänger sehr gut geeignet

  • Auch für fortgeschrittene Spieler mit gutem Input

  • Teilweise zu oberflächlich

  • Mehr Trainingsspiele wünschenswert

  • Mehr Abwechslung im Trainingsplan

  • Preis etwas teuer

Wo bekomme ich das Buch?

Um das Buch zu kaufen, klicke einfach auf das Banner unter diesem Text.